Sonntag, 21. Januar 2018

Geheimakte Inkarrí von André Milewski

Guten Abend meine lieben Leser,

Heute habe ich eine ganz besondere Überraschung für euch. Ich hatte das Glück und dürfte das gaaaaanz neue Buch von André Milewski schon lesen und möchte euch heute die Rezension dazu präsentieren. Das Buch heißt Geheimakte Inkarrí und wird am 31.01.2018 erscheinen. Ihr habt heute also die Möglichkeit schon meine Rezension vom Buch zu lesen, um euch die Zeit auf das Buch etwas zu verkürzen.
Ich möchte mich in diesem Zuge ganz herzlich bei André bedanken, dass ich das Buch vor der Veröffentlichung lesen durfte. Vielen Dank :).
Nun möchte ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen. Viel Spaß mit der Rezension und Geduld mit der Wartezeit.

Liebe Grüße 
Eure Svanny 


Inhaltsangabe: 

Endlich ist es soweit: Eine neue Geheimakte wird aufgeschlagen – Max Falkenburg ist zurück!

Lima, 1954:

Auf Einladung eines spanischen Archäologenteams gelangen der amerikanische Archäologe Professor Crichton und seine Studenten um Max Falkenburg nach Peru. Die Spanier sind dort auf der Suche nach der legendären Inka-Stadt Paititi. Aber schon kurz nach ihrer Ankunft in Südamerika werden die Archäologen das Ziel eines Anschlags.
Der Gefahr trotzend, gelingt es den Forschern, einer der vergessenen Legenden der Inka auf die Spur zu kommen: Dem sagenumwobenen Stab des Inkarrí! 
Ihre Expedition führt sie bis in die entlegensten Gebiete der Anden, wo der Mythos seinen Ursprung hat. Doch damit unterschreiben sie ihr eigenes Todesurteil. Denn jedes Geheimnis hat seinen Preis …


Fazit:

Ein unglaublicher Knaller gleich zu Beginn des Jahres. Hier legt der Autor die Latte für folgende Bücher sehr hoch an. 
Für alle Leser, die die Geheimakten um Max Falkenburg noch nicht kennen sei gesagt, dass sie bisher echt was verpasst haben. Aber kein Problem, man kann auch mit diesem Buch in die Reihe einsteigen, denn der Autor beschreibt die wesentlichen Charaktere so, dass man sie kennen lernt und die Bücher vorher nicht unbedingt gelesen haben muss, empfehlen würde ich es trotzdem, weil es auch wirklich gute Bücher sind.
Nun aber zu diesem Buch: für Leser die gerne Filme wie Indiana Jones oder die Mumie gucken, sind hier genau an der richtigen Stelle. An den entscheidenen stellen werden immer wieder historische Aspekte mit eingebracht, so dass man als Leser auch noch etwas dazu lernt. Diesmal schickt uns die Geschichte in die antike Welt der Inka. Es beginnt eine spannende Jagd nach dem Stab der Inkarrí. 
Auch diesmal bleiben wieder einige Personen auf der Strecke, allerdings sei so viel verraten, die wichtigen Charaktere bleiben uns erhalten, immerhin folgt im Anschluss die Geheimakte Aton, daher hatte der Autor auch nicht so viel Spielraum mit den Hauptcharakteren. Ein Glück, denn sie sind alle sehr sympathisch. 
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und wollte nicht mit dem lesen aufhören, aber manchmal lässt einem das wahre Leben keine Chance und so habe ich es nicht an einem Stück lesen können. Man kommt aber auch nach einer kurzen Pause wieder schnell rein. 
Die verschiedenen Blickpunkte und Orte machen das ganze sehr spannend. Der Spannungsbogen beginnt am Anfang noch etwas langsamer nimmt aber sehr schnell Fahrt auf. 
Also macht euch bereit für die nächste Geheimakte und die nächste Geschichte um Max Falkenburg, sie wird euch garantiert gefallen. Ein spannendes Buch mit wirklich interessanten nicht aufdringlich eingebauten historischen Fakten. 


Ein Buch was man unbedingt lesen muss! 5 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen